Hey! Ich bin Linda und möchte auf diesem Blog meine Leidenschaft für Krafttraining und gesunde, vegane Ernährung teilen. Bin 25 Jahre alt und gerade Mitten in der Phase, wenn Hobby zum Beruf wird… Ich möchte möglichst viele Menschen erreichen, helfen und zeigen wie auch du mit Sport

  • mehr Selbstbewusstsein
  • Gesundheit, und
  • Zufriedenheit gewinnen kannst.

KRAFTTRAINING BEDEUTET IN MEINEN AUGEN:
Ich bin gesund und stark! Ich bin in der Lage Ziele zu erreichen! Krafttraining steht für mich für einen gesunden Lebensstil – und ein gesunder Lebensstil macht glücklich!

MEINE FITNESS – REISE

begann vor vielen Jahren. Der Wunsch nach dem „perfekten“ Körper trieb mich an, mich zu bewegen. Verschiedenste Diäten, Trainingskonzepte oder Ernährungspläne versprachen schnelle Erfolge. Ich begann mich zu vergleichen und es fiel mir schwer, mich und meinen Körper zu akzeptieren. Ich versprach mir mit vielen Verboten, mein Ziel – einen definierten Körper – zu erreichen. Irgendwann machte es Klick, und ich bemerkte, dass mich dieser Weg so nicht wirklich glücklich macht. Jahre vergingen, Jahre, in denen ich einiges lernte.. Ich musste vieles ändern und auch akzeptieren. Heute trainiere ich 4 Mal pro Woche und esse viel mehr und anders. Mein Fokus liegt nun auf performance / athletischen und nicht mehr auf ästhetischen Zielen.

2018: Absolvierte die Fitnesstrainer B-Lizenz und die Personaltrainer Lizenz.
2019: Ich durfte das gelernte gleich in die Praxis umsetzen und Erfahrung sammeln, in dem ich ca 3 Monate Gruppentrainings geleitet habe.

Ich will mehr wissen, ich will alles wissen – um später noch mehr Menschen gezielt zu helfen.

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet und Teil meiner Reise bist. Ich kann dir nicht genau sagen was du tun oder nicht tun solltest, was richtig oder falsch ist. Aber ich teile meine Erfahrungen mit dir, was bei mir funktioniert hat und was weniger.

“Let’s all work together to create a healthier, happier lifestyle and become the best version of ourself”