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Fett verbrennen & trotzdem athletisch, stark & gesund bleiben

05/10/2019

Fett verbrennen & trotzdem stark, athletisch und gesund sein. Kann das funktionieren? Ich behaupte ja:
Mit dem richtigen Training und der richtigen Ernährung!

Meine Trainings – Philosophie: Ich bin kein Bodybuilder, kein Turner, kein Leichtathlet. Ich bin quasi ein “Normalo” die das Training, den Sport lieben gelernt hat.

Ernährung um Fett zu verlieren!

Bevor ich dich nun mit wissenschaftlichen Details überfordere, möchte ich eines über die “Fitness Ernährung” loswerden: ESSEN bedeutet so viel mehr als einfach nur Kalorien zählen. ESSEN hilft dir zu wachsen, gibt dir Energie, sorgt dafür dass du gesund bleibst, und last but not least es macht glücklich – ich hoffe du verstehst was ich dir mit auf den Weg geben möchte: Essen ist nicht dein Feind!

Ernährung Tipps

Hör auf dir Lebensmittel zu verbieten. Ich verspreche dir, du kannst weiterhin Schokolade essen, wenn du Schokolade liebst. Es gibt keine guten / keine schlechten Lebensmittel – du wirst ebenso gute Erfolge erzielen, auch wenn du dir ab und zu mal was Süßes gönnst. Mal ein Stück Kuchen, Pizza, oder Schokolade ist völlig ok, wenn du zumindest die restlichen 80% deiner Ernährung auf unverarbeitete, gesunde, frische (viel Gemüse, Obst, Protein) Lebensmittel achtest.

VOLUMEN! Wenn du grosse Portionen liebst, die satt machen: Greiff zu LOW IMPACT FOODS! Low Impact Foods sind Lebensmittel, die wenig Kalorien – dafür aber viel Volumen haben (zum Beispiel Gemüse). HIGH IMPACT FOODS wären zum Beispiel Nüsse & Avocado (viele Kalorien, wenig Volumen).

Such dir kreative Rezepte! Wer behauptet, dass Pizza, Burger und Co. immer ungesund sein müssen? All diese Rezepte gibt es nämlich auch in “Clean”.

Gönn dir Ruhe! Ok das hat nun nicht wirklich etwas mit Ernährung zu tun, dennoch ist es wichtig und du musst verstehen: Fettverbrennung passiert nicht nur aufgrund des Trainings und der richtigen Ernährung. Dein Schlaf (wie viel und wie gut du schläfst) hat einen Einfluss auf deine Fettverbrennung bzw. macht dich zu wenig Schlaf hungrig, und führt dazu dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du eigentlich benötigst.

Kalorien zählen / Makros tracken: Ja oder Nein? Ih würde es jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren, vorallem Anfänger. Denn während dieser Zeit entwickelst du ein gutes Gefühl für die Menge & Gewicht der Lebensmittel. Oftmals täuscht es, viele sind der Meinung sie essen genug. Erst nach dem Tracken merken sie, dass sie noch mehr / oder eben weniger essen sollten.

Wie soll ich meine Kalorien zählen? Mein Tipp: Die App MYFITNESSPAL.

Ernährung spielt eine so wichtige Rolle wenn du Muskeln aufbauen und Fett verbrennen möchtest. Wichtig ist dabei, dass du einen FÜR DICH richtigen Weg findest. Eine gesunde Ernährung, die dich satt, fit & glücklich macht.  

Training und Lifestyle

MEHR ESSEN, STÄRKER WERDEN, FETT VERBRENNEN, und das langfristig: ÄNDERE DEINEN LEBENSSTIL!

  1. Verbrenne mehr Kalorien!
  2. Baue Muskeln auf mit Hypertrophie Training!

Hypertrophie Training: Muskelaufbau Training – ist die einzige Lösung um deinen Körper langfristig zu verändern.

HYPERTROPHIE TRAINING = MUSKELAUFBAU = DEIN KÖRPER VERBRENNT DAUERHAFT MEHR KALORIEN!

Ich bin der Meinung, mit dem richtigen Trainingsplan & wenn du den Fokus auf Performance – Ziele setzt & du wirklich Spaß am Training hast – wirst du erfolgreich sein.

& Nun die Lösung?

Ok, in dem gesamten Beitrag findest du kein einziges Mal das Wort Kaloriendefizit, Diät oder Cardio. Stattdessen versuche ich dir zu erklären, dass du Fett verbrennen, stark und ein Athlet werden kannst, wenn du dir auch ab und zu mal Schokolade und Co. gönnst, und vielleicht sogar (an Gewicht) zunimmst wenn du dein Training auf Muskelaufbau ausrichtest.

Macht das Sinn? JA! Denn ich will dir beweisen, das der einzige LANGFRISTIGE Weg um deinen Körper zu verändern, um Muskeln aufzubauen und Körperfett zu verbrennen – nun einmal eine ausgewogene, gesunde Ernährung und Krafttraining ist!

Mehr zum Thema Training, mehr zum Thema Ernährung: COMING SOON!

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